NACHRICHTEN AUS IHRER REGION

Erbse
23. September 2016

Mendels Erbe - 150 Jahre moderne Pflanzenzucht

150 Jahre ist es nun schon her, dass der katholische Ordenspriester Gregor Mendel den Grundstock der heutigen Vererbungslehre legte und damit die Grundlage der modernen Pflanzenzüchtung schuf.

Z-Saatgut
23. September 2016

Der Trend geht zu mehr Qualität - mehr Z-Saatgut auf deutschen Feldern

Eine erfreuliche Nachricht erreicht uns vom Gemeinschaftsfonds Saatgetreide: Deutsche Landwirte verwenden zunehmend mehr Z-Saatgut und investieren damit in Qualität auf ihrem eigenen Acker und in eine zukunftsfähige, leistungsstarke Pflanzenzüchtung.

Karpfhamer Fest 2016
5. September 2016 Veranstaltung

Karpfhamer Fest, ZLF, MeLa - Veranstaltungen mit der I.G. Pflanzenzucht im September 2016

Auch dieses Jahr ist die die I.G. Pflanzenzucht wieder auf vielen Messen rund um die Landwirtschaft vertreten.

Besuchen Sie uns, um sich direkt vor Ort unsere Highlights und Neuheiten anzuschauen und sich bei unseren Beratern über das aktuelle Sortiment zu informieren!